Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 
 

Roppatsch's Roadbook

blog image
Stefan Roppatsch

Stefan Roppatsch

  • AT, Spittal an der Drau
mehr

01. Apr 2015 107

Zu Hause angekommen

Nach einem langen, wartungsreichen Winter ist der Rover 2300s nach über 10 Jahren Stillstand fit für die ersten Ausfahrten.

Derzeitige Herausforderungen

Die Kupplung wurde getauscht, die Bremsen und die Lichtmaschine erneuert sowie eine Unterboden- und Hohlraumversiegelung durchgeführt. Nun ist das Pickerl gemacht und die erste kleine Ausfahrt stellt mich vor die ersten Herausforderungen: Wo bitte bekomme ich einen Innenrückspiegel her? Auch fehlt auf der Beifahrerseite der Haltegriff am Dachhimmel.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wo ich Ersatzteile dieser Art für den Wagen auftreiben kann? Habe im Internet bisher schon Stunden gesucht, entweder kenne ich die englischen Begriffe nicht oder die Teile sind gerade nicht "on stock"...

Weiteres Vorhaben

Als nächstes steht einen umfassende Innenreinigung am Programm: Ich werde mit einem Hagerty Extraktionssauger die Sitze, den Boden und den Himmel gründlich säubern und dann bis in die letzten Winkel alles wischen und einlassen. Gibts hierzu irgendwelche Pflegehinweise oder -ratschläge? Ich bin über Inputs durchaus dankbar!


Bis demnächst - Fotos folgen bevor ich dann die unprofessionell ausgebesserten Lackschäden richten lasse und danach!
top 10
als bedenklich melden
Kommentare

eugen
01. Apr 2015

Schön ist er. Ein Wagen voll Würde. Das richtige für einen Herrenfahrer.

;-) eugen


Falke-26
06. Apr 2015

Ich bin mit diesem Rover schon mitgefahren.
Der Klang des Motors ist faszinierend. Die Straßenlage ist erstaunlich. Auch als Beifahrer fühlt man sich wie ein "Herrenfahrer"!
Hans

burkhard3018
08. Apr 2015

Gratuliere zu dem schönen Stück!

Burkhard.

S-Klasse
17. Apr 2015

Tolles Auto, hat mir in meiner Jugend immer sehr gefallen. Hatte sogar einen als Matchbox Modell.
Heute sieht man sie viel zu selten.
Viel Freude
Wolfgang

oering
08. May 2015

Leider haben Sie meine private Email nicht beantwortet. Ich habe noch ein paar Fotos vom Rover von früher. Das Auto war der ganze Stolz meines vor 10 Jahren verstorbenen Vaters und er würde sich freuen zu wissen, dass es bei Ihnen in so guten Händen ist! Mein Vater war auch ein echter Herrenfahrer, ohne Lederhandschuhe (natürlich mit Löchern zum besseren Feeling) wurde nie gefahren.

roppatsch
11. May 2015

Leider hat sich Ihre Mail in den SPAM-Ordner verirrt, habe gerade geantwortet!

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
bergfruehling-classic.de Wachau Eisenstrasse Classic www.roadstertouren.at Moedling Classic 1000km.at - Club Ventielspiel Goeller Classic hannersbergrennen.at www.mx5.events
Planai Classic team-neger.at Gaisberg Rennen Ebreichsdorf Classic Rossfeld Rennen Salz und Oel Höllental Classic Ennstal Classic
thermen-classic.at Salzburger Rallye Club Edelweiss Classic legendswinter-classic.de Wachau Eisenstrasse Classic Ebreichsdorf Classic Planai Classic www.roadstertouren.at